INFO@VIVOBASE.DE

NEWSLETTER:
SCHUTZ VOR: ELEKTROSMOG | 5G | UNTERWEGS | ZUHAUSE | IM BÜRO

DIE VIVOBASE-STORY

Unsere Mission:

sicher & fit,trotz

Elektrosmog & 5G!

Ursprünglich, so erzählt der VIVOBASE-Entwickler Jochen Seipel, habe er Elektrotechnik studiert und sich der Automobilbranche zugewandt. Er arbeitete in einem Betrieb für Wirbelstromprüfgeräte, in dem Material für Autos geprüft wurde. Es war eigentlich ein ganz normales Leben, wie es viele junge Menschen führen.

Die Wende kam durch eine schwere Krankheit, die Jochen Seipel trotz aller Bemühungen lange nicht in den Griff bekam. „Die Schulmedizin hatte mich aufgegeben“, erzählt er. Damals lernte er den Arzt Dr. Rilling kennen, der mit alternativen Methoden arbeitete und ihn sofort begeisterte. Dr. Rilling half ihm, seine Gesundheit und damit auch sein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Doch Dr. Rilling, so erzählt Jochen Seipel, hatte selbst eine Sorge: Er bemerkte bei seinen Patienten immer mehr Probleme, die es in früheren Zeiten nicht gab. Von erhöhtem Stress bis hin zu schweren Erkrankungen traten manche Phänomene immer häufiger auf. Nach vielen Gesprächen und Messungen kamen die beiden dahinter, wo die Ursache dieser Krankheiten stecken konnten. „Strahlungen und Elektrosmog haben in den letzten Jahrzehnten massiv zugenommen“, sagt Jochen Seipel. Messungen des vegetativen Nervensystems, mit dem Dr. Rilling viel arbeitete, bestätigten den Zusammenhang.

An diesem Punkt begann die intensivere Zusammenarbeit zwischen Jochen Seipel und Dr. Rilling – dem Techniker und dem Mediziner. „Wir sind sozusagen zusammengeschmolzen“, sagt Jochen Seipel. Er erinnert sich gerne an die intensiven und spannenden, aber auch anstrengenden Zeiten.

Es galt, eine Möglichkeit zu finden, den schädlichen Einfluss der Strahlen zu reduzieren und trotzdem die elektrischen Geräte weiter nutzen zu können. Ziel war es, einen möglichst natürlichen Zustand herzustellen, in dem der menschliche Körper sich erholen kann. „Wir haben versucht, das Leben wieder wie früher im natürlichen Umfeld zu gestalten“, erzählt Jochen Seipel. „Wir haben sehr viel Forschung und Entwicklung betrieben, Naturphänomene betrachtet und so sind wir dann in diese Richtung gegangen.“

Der Weg führte schließlich zur Entwicklung der VIVOBASE-Geräte. Diese schaffen ein natürliches Feld, das der natürlichen Umgebung so ähnlich wie möglich ist und auf diese Weise den Körper vor Schaden schützen kann. Doch mit der Fertigstellung der Geräte fingen die Schwierigkeiten erst so richtig an, wie Jochen Seipel sagt. „Damals, 2011 oder 2012, war das Thema Elektrosmog noch ziemlich neu“, erzählt er. „Es war sehr schwierig, die Menschen aufzuklären, dass es Strahlungen gibt, die ihnen schaden.“

Doch trotz aller Hürden konnte sich VIVOBASE auf dem Markt gut durchsetzen. Im Interview erzählt Jochen Seipel, wie es dazu kam und welche Faktoren dazu geführt haben, dass viele Menschen ihre Zweifel verloren haben. Außerdem berichtet er detailliert von der Entwicklung der Geräte und von dem, was ihn die ganzen Jahre über angetrieben hat. Er erklärt den Antenneneffekt des menschlichen Körpers und viele weitere spannende Details zu seiner Arbeit.

Höre dir jetzt das Interview mit VIVOBASE Gründer Jochen Seipel an:

JOIN THE TEAM

sicher & fit,ist das auch

deine Mission?

Wir informieren dich einmal pro Monat über neue Entwicklungen zum Thema elektromagnetische Strahlung, 5G bzw. Elektrosmog. Wenn du unseren Newsletter abonnieren möchtest, trage bitte deine E-Mail Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen in die Felder unten ein.

Durch Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erklärst du dich damit einverstanden, dass dir die Vivobase GmbH mit Sitz im Lilienthalweg 13 in 72124 Pliezhausen regelmäßig Informationen per E-Mail zuschickt. Du kannst dich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen dazu findest du auch unter https://www.vivobase.de/datenschutz

* Benötigte Felder