Eine verminderte Leistungsfähigkeit, Unkonzentriertheit, Unruhe und eine ständige Gereiztheit können auf ADHS hindeuten. Vom Aufmerksamkeitsdefizit-hyperaktivitätssyndrom (ADHS) können Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen betroffen sein.
ADHS - Ursache im Gehirn?
Unter ADHS versteht man eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Tritt keine Hyperaktivität auf, wird diese Störung auch als ADS bezeichnet. Menschen mit ADHS können sich nur schwer konzentrieren, sind oft hyperaktiv oder impulsiv. Dadurch ergeben sich oft Probleme im Alltag, mit der Familie, in der Schule oder im Beruf.
Unser Gehirn leitet Reize über Botenstoffe weiter. Bei Menschen mit ADHS oder ADS sind zu wenige der Botenstoffe Dopamin oder Noradrenalin im Gehirn vorhanden. Menschen mit einer solchen Störung nehmen ihre Umwelt anders wahr. Sie verarbeiten Reize anders. Gleichzeitig können sie ihre Reaktionen nicht immer adäquat steuern oder kontrollieren. Das zeigt sich etwa durch Unkonzentriertheit oder Impulsivität
Formveränderungen des Gehirns verantwortlich für ADHS?
Gehirnscans zeigen, dass Gehirnregionen von Menschen mit ADHS anders geformt sind. So sind Areale, die mit der Steuerung von Bewegungsabläufen zusammenhängen, oft weniger stark ausgeprägt als bei Personen ohne ADHS oder ADS. Allerdings weiß man nicht, ob die Formveränderung einen direkten Einfluss auf die Störung hat.
Wissenschaftler glauben allerdings, dass es für ADHS viele unterschiedliche Ursachen gibt, die hier zusammenkommen. Wie diese zusammenspielen und welche konkreten Faktoren bei ADHS vorhanden sein müssen ist noch nicht ausreichend geklärt.
Kann Elektrosmog Schuld an ADHS sein?
Immer wieder werden Stimmen laut, dass ein Aspekt für ADHS Elektrosmog sein könnte. Kinder, aber auch sensible Erwachsene, könnten auf elektromagnetische Strahlung mit auffälligem Verhalten reagieren.
Kopfschmerzen, aber auch leichte Erregbarkeit oder Hyperaktivität bei Kindern oder Erwachsenen könnten nach Meinungen von Experten auch auf einen Einfluss von Elektrosmog zurückzuführen sein. Darunter leidet die eigene Lebensqualität und die der ganzen Familie
Wie kannst du Elektrosmog feststellen?
Überlege, ob sich in deiner Nähe oder in der direkten Umgebung deiner Kinder Wandleitungen, Babyphone, strahlende Transformer oder Lichter befinden! Vor allem Schlafplätze und ihre Umgebungen solltest du überprüfen oder überprüfen lassen. Sogenannte Baubiologen können dir dabei behilflich sein. Sie sind in der Lage, mit einer speziellen Messtechnik elektromagnetische Strahlung zu messen. Dabei unterteilen diese in
- niederfrequente elektrische Wechselfelder
- niederfrequente magnetische Wechselfelder
- hochfrequente elektromagnetische Wellen
- elektrische Gleichfelder
- magnetische Gleichfelder
Wie kannst du dich vor Elektrosmog schützen?
Du kannst selbst in deinem täglichen Leben viel dafür tun, um dich und deine Lieben vor Elektrosmog zu schützen.
- Schalte dein WLAN aus, wenn du es nicht benutzt – speziell nachts!
- Schnurlostelefone solltest du nachts ebenfalls ausschalten.
- Verbanne Radiowecker oder Handyladestationen aus deinem Schlafzimmer oder dem deiner Kinder!
- Ziehe bei nicht benutzten elektrischen Geräten den Stecker!
- Verwende abschaltbare Steckdosenleisten!
- Verwende ausschließlich Handys mit niedrigem SARS-Wert!
effiziente Geräte zum Schutz vor Elektrosmog
Um dich und deine Familie wirkungsvoll vor Elektrosmog und seinen Folgen zu schützen, bietet dir VIVOBASE spezielle Geräte. Ob unterwegs, in deinem Zuhause, auf der Arbeit, in der Schule oder der Uni – mit VIVOBASE-Geräten kannst du dich überall vor Elektrosmog abschirmen.
Dabei beruhen die VIVOBASE-Geräte auf ausgeklügelter Ingenieurskunst und jahrelanger Erfahrung in der Medizintechnik. Sie wurden entwickelt, um eine Art natürlichen Schutzschild für den Körper zu bilden. Sobald du das Gerät bei dir trägst oder in deinem Zuhause in die Steckdose steckst, wirst du die Veränderung spüren.
Elektrosmog und elektromagnetische Strahlung können deinem Körper nichts mehr anhaben. Du kannst surfen, streamen oder deine elektrischen Geräte benutzen, wie du willst –ganz ohne schlechtes Gewissen. Mit VIVOBASE bist du in deinen eigenen vier Wänden, unterwegs oder im Auto ständig geschützt. Bestelle noch heute VIVOBASE und atme ohne belastenden Elektrosmog wieder erleichtert auf!